Person & Werk

Dienstleistungen von Literaturagentur Wildner: Medienarbeit (Ö) für Thriller "Racheherbst" (2015) & "Todesurteil" (2015)
Autorenpage: www.agruber.com

Andreas Gruber, geboren 1968 in Wien, studierte an der dortigen Wirtschaftsuniversität und lebt als freier Schriftsteller mit seiner Frau in Grillenberg, Niederösterreich. Viele erfolgreiche und preisgekrönte Erzählungen und Romane hat er bisher veröffentlicht. Seine aktuelle Reihe um den knallharten, aber brillanten Ermittler Maarten S. Sneijder schockiert und fasziniert Fans und Medien gleichermaßen. Nach „Todesfrist“ und „Todesurteil“ erscheint am 15. August 2016 „Todesmärchen“, der dritte Band der Reihe. Neben der „Todes-Reihe“ um Maarten S. Sneijder erscheint im Goldmann Verlag unter anderem auch die „Rache-Reihe“ um den asthmakranken Leipziger Ermittler Walter Pulaski.

Andreas Gruber begann 1996 mit dem Schreiben und war 1999 mit einer Kurzgeschichte Preisträger des NÖ Donaufestivals. Mittlerweile sind seine Kurzgeschichten in über hundert Anthologien erschienen, liegen als Hörspiel vor oder wurden als Theaterstücke adaptiert. Seine Romane wurden bisher als Übersetzungen in Frankreich, Italien, der Türkei, Brasilien, Japan und Korea veröffentlicht. Der Autor wurde für den Friedrich Glauser Krimi-Preis nominiert und gewann 2017 den Leo Perutz Krimi-Preis der Stadt Wien. Außerdem ist er Preisträger der Herzogenrather Handschelle und mehrfacher Gewinner des Vincent Preises und des Deutschen Phantastik Preises.

In seiner Freizeit gibt Andreas Gruber Schreibworkshops, ist begeisterter Kinogeher, reist viel mit seiner Frau, spielt leidenschaftlich gern Schlagzeug und wartet bis heute vergebens auf einen Anruf der Rolling Stones.

Guter Plot, clever erzählt, kein einziger Hänger.

Die PRESSE

Bücher

    Pressedownloads

    Autorenfotos honorarfrei zum Abdruck bei Nennung des Credits. Weitere Pressefotos: http://agruber.com/presse/

    Andreas Gruber

    Credit: www.fotowerk.at

    JPG, 1MB

    Download

    Andreas Gruber

    Credit: www.fotowerk.at

    JPG, 5 MB

    Download

    Andreas Gruber und Günther Wildner

    Credit: www.fotowerk.at

    JPG, 2,5 MB

    Download

    Pressemappe Todesurteil

    doc; 200 KB

    Download

    Cover Todesurteil (Goldmann)

    JPG; 1,4 MB

    Download

    Pressestimmen

    Portrait in DIE PRESSE vom 19. Februar 2015
    Wohngespräch in DER STANDARD vom 10. August 2015
    Interview in KLEINE ZEITUNG vom 17. Februar 2015

    Newsletter

    Unser Newsletter „Wildner Kultur News“ stellt kostenfrei Informationen im Bereich Kultur, insbesondere Buch/Literatur und Musik, bereit. Dabei wird auch über Künstler, Projekte und Tätigkeiten des Unternehmens „Wildner Music & Kulturmanagement“ sowie aktuelle Entertainment-Branchenentwicklungen berichtet.
    Erscheinungsweise: ca. 2x bis 6x im Jahr
    Bei jeder Zusendung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Newsletterabonnement per Abmeldelink zu beenden.

    Blog

    Blog/News bringt Veröffentlichungen und Neuigkeiten über unsere Künstler sowie Berichte von Buch- und Musikmessen, von Awards und Branchenmeetings. Weiters finden sich Fachbuchbesprechungen von Günther Wildner zu den Themen Musikbusiness, Literaturbetrieb und Kulturmanagement.

    Kontakt aufnehmen

    Schreiben Sie uns gerne eine Email oder rufen Sie uns direkt an. 

    Mag. Günther Wildner
    Literaturagentur Wildner
    Telefon: 0043 1 4840428
    Mobil: 0043 699 12696542


    © Wildner •  Impressum • DatenschutzNewsletter Anmeldung