Leistungen

Literaturagentur
Vermittlung von Manuskripten auf Provisions/Risikobasis an Buchverlage im deutschsprachigen Raum (Belletristik & Sachbuch) – entscheidend sind Originalität, handwerkliches Können, Persönlichkeit und das Gesamtpaket.

PR für Bücher
Medienarbeit in Österreich (TV, Radio, Print, Online), nur in Ausnahmefällen GSA-weit, z.B. bei Musiksachbüchern. Dabei habe ich bisher zumeist für Autor_innen gearbeitet, die in deutschen Großverlagen publizieren. Ausschließlich Medienarbeit für Einzelbücher, keine Verlagskataloge. Gerne schätze ich das Potenzial eines Buches hinsichtlich seiner Medienchancen unverbindlich ein.

Lesungsbooking
Ich biete Booking (Vermittlung von Lesungen) in Österreich für Autor_innen an, die mich mit ihrem Live-Programm überzeugen, eine besondere Art der Leseperformance für ihr Publikum bieten.

Musikmanagement
Im Bereich der Musik bin ich in der Interessensvertretungsarbeit tätig sowie als Lehrender im Fach Musikbusiness, u.a. an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Der Schwerpunkt meiner Managementtätigkeit für Künstler liegt mittlerweile im Bereich Buch/Literatur, doch bin ich immer an herausragenden, eigenständigen Musiker_innen und Projekten interessiert.

Newsletter

Unser Newsletter „Wildner Kultur News“ stellt kostenfrei Informationen im Bereich Kultur, insbesondere Buch/Literatur und Musik, bereit. Dabei wird auch über Künstler, Projekte und Tätigkeiten des Unternehmens „Wildner Music & Kulturmanagement“ sowie aktuelle Entertainment-Branchenentwicklungen berichtet.
Erscheinungsweise: ca. 2x bis 6x im Jahr
Bei jeder Zusendung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Newsletterabonnement per Abmeldelink zu beenden.

Blog

Blog/News bringt Veröffentlichungen und Neuigkeiten über unsere Künstler sowie Berichte von Buch- und Musikmessen, von Awards und Branchenmeetings. Weiters finden sich Fachbuchbesprechungen von Günther Wildner zu den Themen Musikbusiness, Literaturbetrieb und Kulturmanagement.

Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns gerne eine Email oder rufen Sie uns direkt an. 

Mag. Günther Wildner
Literaturagentur Wildner
Telefon: 0043 1 4840428
Mobil: 0043 699 12696542


© Wildner •  Impressum • DatenschutzNewsletter Anmeldung