Skip to main content

Zu Person & Werk

Dienstleistungen der Literaturagentur Wildner für Victoria Brand:
Literaturagentur & Medienarbeit Österreich für „Nimm mich (wie ich bin), sonst mach ich’s selbst“ (Ullstein; 2024) und „Das Haydn-Pentagramm“ (Aufbau; 2020)

Victoria Brand veröffentlicht „Nimm mich (wie ich bin), sonst mach ich’s selbst“ – VÖ 30. Mai 2024

Dirty Talk statt Small Talk: Sex über fünfzig ist nicht verboten

Alex ist je nach Tagesform Ende vierzig oder Anfang fünfzig und irgendwie unzufrieden: Die Tochter hat sie an deren Studenten-WG verloren, den Ehemann nach zwanzig Jahren Ehe an eine andere Frau, ihre Libido und ihre Selbstliebe irgendwo dazwischen. In ihren Muff aus Selbstmitleid fegt Christian wie eine frische Brise mit einer ganzen Palette unmoralischer Angebote. Doch ist Alex bereit, fast fünfzig Jahre Erziehung und gelernte Konventionen aus dem Fenster zu werfen und Herz (und Schenkel) einfach so zu öffnen?

Ein Befriedigungsroman, Originalausgabe, Ullstein TB, VÖ: 30. Mai 2024, Broschur, 304 Seiten, ISBN 978-3-5480-6903-6, Preis: DE 12,99 €, AT 13,40 €
https://www.ullstein.de

Biografie

Victoria Brand ist eine österreichische Autorin. Sie lebt in Eisenstadt und studierte u.a. in den USA und Irland. In ihren Büchern gibt sie ihr Wissen als klinische Sexologin und Paarberaterin an ihre Leserinnen weiter – weil das Bett ein guter Ort zum Lesen, Lieben und Lachen ist.

Bücher

    Pressedownloads

    Foto 1

    Fotograf: Thomas Jirschik

    3 MB

    Foto 2

    Fotograf: Thomas Jirschik

    9 MB

    Foto 3

    Fotograf: Thomas Jirschik

    9 MB

    Foto 4

    Fotograf: Thomas Jirschik

    3 MB

    Foto 5

    Fotograf: Thomas Jirschik

    8 MB

    Foto 6

    Fotograf: Thomas Jirschik

    12 MB

    Foto 7

    Fotograf: Thomas Jirschik

    9 MB

    Medienberichte

    „Das Haydn-Pentagramm ist ein Thriller, der unterschiedlichste Facetten vereint.“
    ORF2 Burgenland Heute, 11. Juli 2020

    „Die Eisenstädterin Anria Reicher stellt ein Autograph Joseph Haydns ins Zentrum ihres Thrillers ‚Das Haydn-Pentagramm'“
    ORF Radio Burgenland Extra – Kunst & Kultur, 9. Juli 2020

    „Ein akribisch recherchierter Thriller, der ein etwas anderes Licht auf das scheinbar biedere Leben des großartigen Komponisten Haydn wirft.“
    Studio2 (ORF2), 2. Juli 2020

    „Wer Dan Brown-Romane liebt, der könnte sein Glück in Eisenstadt finden, denn u.a. spielt hier Anria Reichers Thriller ‚Das Haydn-Pentagramm'“
    KULTUR HEUTE (ORF3), 3. Juli 2020

    „Ein absolutes Muss für jeden Musik- und Thriller-Fan!“
    Weekend Magazin, 3. Juli 2020

    „Fakten aus Joseph Haydns Leben sind korrekt dargestellt – so ist auch das erwähnte Notenblatt Haydns tatsächlich verschollen.“
    Die PRESSE, 1. Juli 2020

    „Ein spannender Thriller gespickt mit vielfältigem Musik-Wissen.“
    Infoscreen Buch-Tipp in KW 28 (6.-12. Juli 2020)

    Kurier Burgenland: Portrait Anria Reicher und Besprechung „Das Haydn-Pentagramm“, erschienen am 16. Juni 2020

    Burgenländische Volkszeitung: Portrait der Autorin und des Thrillers zuzüglich Leseprobe/Vorabdruck, erschienen am 11. Juni 2020

    ORF Burgendland: Live-Gast in der Radiosendung „Mahlzeit Burgenland“ am 16. Juni 2020, Podcast zum Nachhören

    „Mit ‚Das Haydn-Pentagramm‘ ist Anria Reicher ein Thriller-Debüt gelungen, das Spannung von der ersten bis zur letzten Seite bietet und wunderbar von Musik durchdrungen ist. (…) Der Thriller ist ein kulturgeschichtliches Leseerlebnis, das nicht nur alle Dan Brown- und Haydn-Fans begeistern wird.“
    Raiffeisen Zeitung, 25. Juni 2020

    „Beste Unterhaltung mit Niveau.“
    Buchkultur, Krimi-Sommer-Ausgabe 2020

    Amtsblatt Eisenstadt: Interview mit Anria Reicher zu ihrem Debüt-Thriller, erschienen in der Juni-Ausgabe 2020

    Burgenländische Volkszeitung: Portrait/Kommentar zu den Eisenstädter Jungautorinnen Anria Reicher, Theodora Bauer und Barbara Zeman, erschienen am 11. Juni 2020

    Abdruck der Pressefotos honorarfrei bei Nennung des Fotografen

    Vorschau Nimm mich (Ullstein)

    PDF; 123 KB

    Cover Nimm mich (Ullstein)

    PDF; 600 KB

    Vorschau Das Haydn-Pentagramm (Aufbau)

    PDF; 103 KB

    Cover Das Haydn-Pentagramm (Aufbau)

    PDF; 5,5 MB (300 dpi)

    Pressemappe Das Haydn-Pentagramm (Aufbau)

    doc; 100 KB

    Newsletter

    Unser Newsletter „Wildner Kultur News“ stellt kostenfrei Informationen im Bereich Kultur, insbesondere Buch/Literatur und Musik, bereit. Dabei wird auch über Künstler, Projekte und Tätigkeiten des Unternehmens „Wildner Music & Kulturmanagement“ sowie aktuelle Entertainment-Branchenentwicklungen berichtet.
    Erscheinungsweise: ca. 2x bis 6x im Jahr
    Bei jeder Zusendung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Newsletterabonnement per Abmeldelink zu beenden.