Ich gründete das Unternehmen 1998 in Wien und biete seither Künstler- und Businessservices in Kunst & Kultur sowie im Bereich Creative Industries an, speziell in den Branchen Literatur und Musik.

+) Literaturagentur
+) PR-Agentur
+) Lesungsbooking
+) Musikmanagement

Seit vielen Jahren bin ich in verschiedenen Verbänden und Organisationen des deutschsprachigen Kultur/Literatur/Musikbetriebs aktiv – siehe Verbandsarbeit, Referenzen, Mitgliedschaften – und im deutschsprachigen Raum breit vernetzt.

Weiters besuche ich regelmäßig relevante Branchenmessen und -events, um nationale und internationale Kontakte zu pflegen und den Wirkungskreis der von mir betreuten Künstler zu vergrößern
Meine Consulting-Tätigkeiten als Unternehmen und Berater bestehen einerseits im Fort- und Weiterbildungsangebot – siehe Unterricht – und andererseits in der persönlichen Beratung von KünstlerInnen und Kulturinstitutionen.

Im Jahr 2003 erfolgte die Gründung des Musikverlags "Wildner Music Publishing" (Fachgruppe "Buch- und Medienwirtschaft" in der WKO – Wirtschaftskammer Österreich). Um das Jahr 2006 begann ich, mein Tätigkeitsfeld im Buchbereich/Literaturbetrieb zu erweitern. Dieses Engagement führte zur Gründung der "Literaturagentur Wildner".

"Mit Newcomern und etablierten Künstler_innen zu arbeiten, macht gleichermaßen großen Spaß. Neue Talente zu Verwertungspartnern und nachhaltig zum Publikum zu führen, bleibt immer noch die absolute Königsdisziplin!"

Günther Wildner
Gründer & Geschäftsführer

Newsletter

Unser Newsletter „Wildner Kultur News“ stellt kostenfrei Informationen im Bereich Kultur, insbesondere Buch/Literatur und Musik, bereit. Dabei wird auch über Künstler, Projekte und Tätigkeiten des Unternehmens „Wildner Music & Kulturmanagement“ sowie aktuelle Entertainment-Branchenentwicklungen berichtet.
Erscheinungsweise: ca. 2x bis 6x im Jahr
Bei jeder Zusendung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Newsletterabonnement per Abmeldelink zu beenden.

Blog

Blog/News bringt Veröffentlichungen und Neuigkeiten über unsere Künstler sowie Berichte von Buch- und Musikmessen, von Awards und Branchenmeetings. Weiters finden sich Fachbuchbesprechungen von Günther Wildner zu den Themen Musikbusiness, Literaturbetrieb und Kulturmanagement.

Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns gerne eine Email oder rufen Sie uns direkt an. 

Mag. Günther Wildner
Literaturagentur Wildner
Telefon: 0043 1 4840428
Mobil: 0043 699 12696542


© Wildner •  Impressum • DatenschutzNewsletter Anmeldung