Skip to main content

3 DIGITAL MUSIC TIPPS Folge 7

von Andi Appel, resonance promotions & Stark!Strom Magazin

1_Man kann an dieser Stelle viele Blogs und Links der „digitalen Musikwirtschaft und ihrer Hamsterrädern 2.0“ (Zitat Walter Gröbchen ebenhier, danke) nennen – oder aber man schmeißt sich etwas „NerdRock“ in die Birne. 2_Die Band HÖRST entführt mit Songs wie „Modern Warfare Wahnsinn“ oder „Server“ samt entsprechenden Videoclips in eine „bunte laute Welt“, in der sich Comics, Videospiele, Filmhelden („Geisterjäger“ heißt ein weiterer Hit) und Punkrock leidenschaftlich und gekonnt vereinen. Das ist vielleicht nicht die Zukunft der Musikindustrie, macht aber Spaß:
https://www.hoerst.at

3_Der Name BRANDINESA ZWIRN bringt es nebst Motiven wie „Wiena Slang“ originell auf den Punkt: In diesem Online Shop setzt man auf „Street Wear & Bandmerch“ regionaler Herkunft. So bietet man im gleichermaßen erdig-derben wie professionellen Style jede Menge „Wäsch’“ der erfolgreichen Rapper DROOGIEBOYZ feil, aber auch viel Merchandise von Rock Acts wie ECLIPTICA, BOON oder CALL THE MOTHERSHIP: „Gfoit ma“!
http://www.brandinesazwirn.at

Abschließend noch unverschämte Eigenwerbung: Das Stark!Strom Magazin bringt nicht nur alle zwei Monate eine neue Ausgabe druckfrisch – ja, DRUCKfrisch – unters musikinteressierte Volk, sondern präsentiert ab sofort gemeinsam mit Radio 88.6 – „So rockt das Leben“, ya know – einen Podcast, in dem 88.6 Moderatorin Niki Fuchs und Stark!Strom Redakteurin Claudia Jusits mit befreundeten Musikjournalisten (Robert Fröwein von der Kronenzeitung etwa) und Musikern über das aktuelle Heft sowie brandneues und zeitloses aus der großen weiten Welt der Rockmusik plaudern – authentisch, unterhaltsam und informativ:
https://www.radio886.at/886_StarkStrom_Backstage_Podcast

http://www.resonance.at
https://www.starkstrom.live

Newsletter

Unser Newsletter „Wildner Kultur News“ stellt kostenfrei Informationen im Bereich Kultur, insbesondere Buch/Literatur und Musik, bereit. Dabei wird auch über Künstler, Projekte und Tätigkeiten des Unternehmens „Wildner Music & Kulturmanagement“ sowie aktuelle Entertainment-Branchenentwicklungen berichtet.
Erscheinungsweise: ca. 2x bis 6x im Jahr
Bei jeder Zusendung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Newsletterabonnement per Abmeldelink zu beenden.