Neue Serie: 3 DIGITAL MUSIC TIPPS

Zu Gast: Robert Klembas

In der neuen Reihe „3 DIGITAL MUSIC TIPPS“ kommen Expert_innen der Branche zu Wort, die ich, ohne Vorgaben, um drei interessante Links aus ihrer täglichen Arbeit in der digitalen Musikwirtschaft bitte. Es geht weder um erhobenen Zeigefinger noch Vollständigkeit, es geht um pointierte Anregungen, um Sujektivität und den Blick ins Nähkästchen.

Diesmal zu Gast: Robert Klembas, COO der REBEAT Digital GmbH (Digitaler Musikvertrieb & Royalty Accounting), https://rebeat.com

Robert Klembas:

1_Eine kleine Schatzkiste an Wissen ganz nahe am Daily Business in der Musikbranche sind für mich die Sandbox Reports von Music Ally. Jede Ausgabe hat ein extra Schwerpunktthema, alle Ausgaben bieten Einblick in aktuelle Entwicklungen, neue Services und immer wieder spannenden Case Studies von besonders gelungenen Marketingkampagnen rund um neue Musikreleases und Acts. Und: Die Reports sind nicht zuletzt eine Fundgrube für alle Diplomanten, die auf Quellensuche sind. Mit einer Gastregistrierung hat man Zugriff auf das gesamte Archiv. https://musically.com/sandbox/

2_Wie die verschiedenen Geldströme im Musikbusiness fließen ist seit jeher eine komplexe Angelegenheit. Durchblick verschafft hier eine wirklich gelungene Info-Grafik, die ich immer wieder gerne zu Rate ziehe, wenn ich mir selbst nicht mehr ganz sicher bin:
http://www.futureofmusic.org/article/article/music-and-how-money-flows

3_Hierzulande eher wenig bekannt, empfinde ich die britische Seite https://www.musicbusinessworldwide.com/
derzeit als beste Musikbusiness-Nachrichtenplattform im Netz. Gut recherchierte Berichterstattung, spannende Interviews und immer up to date – wer hier regelmäßig einen kurzen Blick raufwirft, ist zu allen relevanten Ereignissen in der Branche gut informiert.

Musikbusiness

Newsletter

Unser Newsletter „Wildner Kultur News“ stellt kostenfrei Informationen im Bereich Kultur, insbesondere Buch/Literatur und Musik, bereit. Dabei wird auch über Künstler, Projekte und Tätigkeiten des Unternehmens „Wildner Music & Kulturmanagement“ sowie aktuelle Entertainment-Branchenentwicklungen berichtet.
Erscheinungsweise: ca. 2x bis 6x im Jahr
Bei jeder Zusendung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Newsletterabonnement per Abmeldelink zu beenden.

Blog

Blog/News bringt Veröffentlichungen und Neuigkeiten über unsere Künstler sowie Berichte von Buch- und Musikmessen, von Awards und Branchenmeetings. Weiters finden sich Fachbuchbesprechungen von Günther Wildner zu den Themen Musikbusiness, Literaturbetrieb und Kulturmanagement.

Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns gerne eine Email oder rufen Sie uns direkt an. 

Mag. Günther Wildner
Literaturagentur Wildner
Telefon: 0043 1 4840428
Mobil: 0043 699 12696542


© Wildner •  Impressum • DatenschutzNewsletter Anmeldung